Whisky-Blogs

Man muss nicht alles wissen – man muss nur wissen, wo man es nachschauen kann. Im Zeitalter des Internet gilt das mehr denn je und die Menge der Informationen wird immer größer. Auf dieser Website findet Ihr schon mal jede Menge davon.

Es gilt aber auch: Wer rastet, der rostet. Wenn Ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, dann abonniert doch einfach mein WHISKYFANBLOG.DE als RSS-Feed oder schaut immer mal wieder vorbei. Seit 2006 versuche ich dort, jede Woche einen interessanten Artikel zum Thema Single Malt Whisky, Schottland oder Irland zu veröffentlichen. Neben Reise- und Messeberichten sind das oft Informationen zu neu erscheinenden Abfüllungen, Tasting-Notes oder sonstige Neuheiten aus der Whisky-Welt.

Auch andere Mütter haben schöne Töchter. In der rechten Spalte des Whiskyfanblogs findet Ihr die Blogroll. Dort liste ich alle Blogs auf, die mir interessant erscheinen. Da ich die Liste nur einmal pflegen möchte, verzichte ich hier auf eine Wiederholung.

Eine Ausnahme mache ich allerdings gerne. Im gleichen Jahr, ein paar Monate früher als das Whiskyfanblog, startete der Elsässer Serge Valentin sein englischsprachiges Blog Whisky Fun by Malt Maniacs‘ Serge. Mit seiner einzigartigen Mischung aus Tasting Notes, Cartoons und Musiktipps unterhält er seitdem seine Leser und ist mit seinen unbestechlichen Bewertungen gleichermaßen zum Schrecken der Industrie wie zum Liebling der Whisky-Enthusiasten geworden.